Am kommenden Sonntag geht es für die Tauberstädter endlich wieder los und der Ball rollt wieder nach der Winterpause. Die Reise geht für beide Herrenmannschaften zum TSV Marktbergel.
Bereits um 13 Uhr startet der TSV 2000 II gegen die Zweite des Gastgebers. Mit Blick auf die Tabelle hat unsere 2. Mannschaft auf dem Papier die Nase vorn. Doch hier gilt es den Gegner keineswegs zu unterschätzen und voll fokussiert in die Partie zu starten, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Um 15 Uhr wird das Spiel der beiden ersten Mannschaften angepfiffen. Die Favoritenrolle ist hierbei klar ersichtlich, da Marktbergel auf Tabellenplatz drei steht und die beste Defensive der Liga vorweist. Es wird eine enorme Herausforderung diese Abwehr zu knacken. Die körperlich sehr robuste Mannschaft aus Marktbergel hatte im Hinspiel dem TSV bereits schmerzlich gezeigt wie man ein Derby angeht.
Die Vorbereitung verlief soweit gut und man hat an den Schwächen der Hinrunde gearbeitet. „Wenn wir einen Toptag erwischen und die körperliche Spielweise annehmen, können wir Marktbergel ärgern“, so die Trainer. Die Offensive hat in den Vorbereitungsspielen überzeugt und auch die Defensive erledigte Ihren Job.
Leider stehen hinter Hoffmann, Hofacker und Stojanov noch Fragezeichen. Man muss sehen ob es für Sonntag reicht, so die Trainer Enders/Bruder.
Der TSV hofft zum Start auf seine Fans die zahlreich mit nach Marktbergel zum Derby reisen.